NDR Kultur - Das Journal: "Venus & Adonis" - Eine Barockoper mit Schülern in Hannover | Video der Sendung vom 26.02.2024 22:45 Uhr (26.2.2024) mit Untertitel

Kinder auf einer Bühne, im Vordergrund sitzen Musikerinnen und Musiker

"Venus & Adonis" - Eine Barockoper mit Schülern in Hannover

26.02.2024 ∙ NDR Kultur - Das Journal ∙ NDR
UT
Logo der Sendung NDR Kultur - Das Journal.

Barockopern gehören nicht unbedingt zur Lieblingsmusik von Jugendlichen - und doch gibt es nun ein wunderbares Projekt, in dem Schüler aus Hannover gemeinsam mit Profis die Oper "Venus & Adonis" von John Blow auf die Bühne bringen. Das hannoversche Ensemble la festa musicale, das auf Barockmusik spezialisiert ist, und das Künstlerkollektiv ĀRT HOUSE Graz haben mit der Albert-Einstein-Schule Laatzen über Monate an dem Projekt gearbeitet. Die ganze Schule war beteiligt. Das ungewöhnliche Projekt wird am 24. und 25. Februar in der historischen Galerie Herrenhausen aufgeführt.


Bild: NDR Screenshot
Video verfügbar:
bis 26.02.2026 ∙ 22:45 Uhr