Neues aus Büttenwarder: Weihnachten - Hörfassung | Video der Sendung vom 24.12.2023 19:05 Uhr (24.12.2023) mit Untertitel

Szenenbild aus der 19. Büttenwarder-Folge "Weihnachten": Die Weihnachtsgeschichte: Die Heiligen Drei Könige im Stall zu Büttenwarder.

Weihnachten - Hörfassung

24.12.2023 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Endlich ist Weihnachten. Überall in der christlichen Welt herrscht Massenhysterie in den Einkaufszonen, nur in Büttenwarder ist mal wieder so gar nichts los. Die Dörfler fragen sich, wie man ein Stückchen von dem wirtschaftlich lukrativen Kuchen abschneiden kann. Brakelmann hat eine zündende Idee "Wie wärs mit einem Krippenspiel?" Zusammen mit seinem Freund-Feind Adsche Tönnsen rekapituliert Brakelmann sogleich die Weihnachtsgeschichte, um sie noch in derselben Nacht zu Papier zu bringen.


Bild: NDR/Sandra Hoever - Sandra Hoever
Video verfügbar:
bis 24.12.2024 ∙ 19:05 Uhr