neuneinhalb kompakt - Die Ukraine | Video der Sendung vom 02.07.2022 08:35 Uhr (2.7.2022) mit Untertitel

Luam sitzt auf einem Stuhl neben einem kleinen Tisch und dem neuneinhalb-Logo. Auf einer blauen Wand steht der Schriftzug "Die Ukraine" und hinter Luam ist die ukrainische Flagge zu sehen.

neuneinhalb kompakt - Die Ukraine

02.07.2022 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Egal, ob man die Nachrichten einschaltet oder die Zeitung aufschlägt - überall ist die Rede von der Ukraine. Denn dort herrscht seit einiger Zeit Krieg und inzwischen gehen sogar viele geflüchtete ukrainische Kinder bei uns in Deutschland zur Schule. Trotzdem wissen viele von uns kaum etwas über das Land im Osten Europas. Dabei gibt es so viel zu erzählen! In diesem neuneinhalb kompakt bekommst du spannende Fakten und Informationen rund um die Ukraine.


Bild: WDR/tvision
Video verfügbar:
bis 02.07.2027 ∙ 08:35 Uhr