neuneinhalb - für dich mittendrin: Lust auf Lesen - Was Bücher verändern können | Video der Sendung vom 02.04.2022 08:45 Uhr (2.4.2022) mit Untertitel

Auf einem Hof stehen mehrere Kinder, die Bücher ihren Händen halten und in die Kamera lächeln. In der Mitte der Gruppe steht die Moderatorin Tess.

Lust auf Lesen - Was Bücher verändern können

02.04.2022 ∙ neuneinhalb - für dich mittendrin ∙ Das Erste
neuneinhalb

Lies doch mal! Das hast du vielleicht auch schon mal gehört. Was aber, wenn man gar keinen Bock auf Bücher hat? neuneinhalb Reporterin Tess will rausfinden, was an Lesen so besonders ist und warum es in unserem Leben eine wichtige Rolle spielt. Dafür ist sie unter anderem zu einem ganz besonderen Fußball-Training verabredet. Außerdem trifft sie die 15-jährige Mirai, die auf Instagram einen Bücherblog betreibt. Warum Bücher ihre große Leidenschaft sind? Und wie Fußballspielen einigen Kindern helfen kann, Spaß am Lesen zu finden? Das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.


Bild: WDR/tvision
Video verfügbar:
bis 02.04.2027 ∙ 08:45 Uhr