Ökochecker: Superfood Banane: Können wir sie noch retten? | Video der Sendung vom 23.02.2023 15:00 Uhr (23.2.2023) mit Untertitel

Ökocheckerin Maral Bazargani fragt sich, ob wir Bananen auch noch zukünftig im Supermarkt finden, und wie wir sie heute schon nachhaltiger kaufen können. Ökocheckerin Maral Bazargani rechts im Bild schaut in die Kamera. Sie hält ein Bund Bananen in den Händen, welches durch Bildbearbeitung grau-weiß kariert ist. Im Vordergrund steht die Überschrift, unterlegt von grünen Bändern "NIE WIEDER BANANEN?". Im Hintergrund sind mehrere Bananen zu erkennen.

Superfood Banane: Können wir sie noch retten?

23.02.2023 ∙ Ökochecker ∙ SWR
UT
Ökochecker

Die Banane ist die zweitliebste Frucht der Deutschen. Deren Anbau belastet Mensch und Natur allerdings stark. Aber kann man die beliebte Südfrucht auch nachhaltig genießen?


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 23.02.2028 ∙ 14:55 Uhr