Panorama 3: Nach Amoklauf in Hamburg: Diskussion um Sportschützen | Video der Sendung vom 21.03.2023 21:15 Uhr (21.3.2023) mit Untertitel

Symbolbild Sportschützen

Nach Amoklauf in Hamburg: Diskussion um Sportschützen

21.03.2023 ∙ Panorama 3 ∙ NDR
UT
Logo Panorama 3

Eine Verschärfung des Waffenrechts - darüber wird nach dem Amoklauf in Hamburg erneut debattiert. Panorama 3 war im "Verein für Freihandschießen" in Hannover zu Gast. Deren Vorsitzender verurteilt Clubs wie den "Hanseatic Gun-Club", bei dem der Attentäter Mitglied war. Aber auch die Mitglieder des Hannoveraner Vereins lagern ihre Waffen und ihre Munition zu Hause. Für Jan Reinecke vom Bund Deutscher Kriminalbeamter stellt die ständige Verfügbarkeit legaler Waffen in Deutschland ein Problem dar. Was muss geschehen, um Straftaten wie die in Hamburg zu verhindern?


Bild: imago images / Gerhard König - Gerhard König