Panorama 3: Schwere Waffen: Das Dilemma der Grünen | Video der Sendung vom 03.05.2022 21:15 Uhr (3.5.2022) mit Untertitel

Thumb

Schwere Waffen: Das Dilemma der Grünen

03.05.2022 ∙ Panorama 3 ∙ NDR
UT
Logo Panorama 3

Der Ukraine-Krieg hat viele politische Grundsätze infragegestellt: Bedeutet die Entscheidung der Bundesregierung, auch schwere Waffen an die Ukraine zu liefern, für die Grünen eine besondere Herausforderung? Auf die Frage: "Sollte Deutschland schwere Waffen liefern?", antworten laut jüngstem ARD-Deutschlandtrend 67 % der Anhänger:innen von Bündnis 90/Die Grünen mit "Ja". Unser Reporter war bei der grünen Basis in Neumünster und hat nachgefragt, wie sie dort zu den Waffenlieferungen stehen. Und er wollte wissen, warum gerade die Grünen heute so starke Befürworter der Waffenlieferungen sind?


Bild: Screenshot