Panorama - die Reporter: Geheimes Netzwerk: Das rechte Phantom | Video der Sendung vom 23.06.2021 23:50 Uhr (23.6.2021) mit Untertitel

Tom Rohrböck im Deutschen Bundestag (Collage)

Geheimes Netzwerk: Das rechte Phantom

23.06.2021 ∙ Panorama - die Reporter ∙ NDR
UT
Logo der Sendung: Panorama - Die Reporter

"Politik ist wie ein gewaltiges Schachspiel", "Alle bedienen sich", "Die AfD ist keine Partei, mehr eine Versorgungschance für Gescheiterte Existenzen" - der Mann, der solche Zeilen schreibt, war nie Mitglied der AfD. Und doch gilt er vielen in der Partei als derart tief vernetzt und einflussreich, dass sie Angst vor ihm haben. Manche nennen ihn einen "heimlichen Strippenzieher", andere gar "Königsmacher". Denn der Unternehmer Tom Rohrböck soll seit Gründung der AfD massiv Einfluss auf führende Politikerinnen und Politiker und die personelle Ausrichtung der Partei genommen haben.


Bild: NDR