Panorama - die Reporter: Wie Gentechnik unser Leben verlängern könnte | Video der Sendung vom 01.11.2022 21:15 Uhr (1.11.2022) mit Untertitel

Gentechnik

Wie Gentechnik unser Leben verlängern könnte

01.11.2022 ∙ Panorama - die Reporter ∙ NDR
Logo der Sendung: Panorama - Die Reporter

Die Forschung an unserem genetischen Bauplan hat unglaubliches Potenzial: Reporter Mirco Seekamp trifft einen sechsjährigen Jungen in Kiel, der fast blind zur Welt kam. Dank einer Gentherapie kann er heute wieder sehen. Doch auch Seekamp selbst profitierte von der modernsten Medizin: Vor zwei Jahren wurde bei ihm Leukämie diagnostiziert - dank Gentechnik kann er damit heute wieder ein normales Leben führen. Gentechnik ist eine der mächtigsten Waffen der modernen Medizin. Aber wohin führt uns das wenn man es zu Ende denkt?


Bild: NDR