Panorama: Corona: Höheres Risiko für Arme | Video der Sendung vom 04.03.2021 22:00 Uhr (4.3.2021) mit Untertitel

Mediathek Teaserbild

Corona: Höheres Risiko für Arme

04.03.2021 ∙ Panorama ∙ Das Erste
UT
Logo der Sendung Panorama

Das Coronavirus ist nicht der große Gleichmacher: Arme Menschen und prekär Beschäftigte sind deutlich häufiger betroffen. Doch es mangelt in den meisten Bundesländern an Daten und Lösungen. Ein Arbeiter erzählt: "Die denken vielleicht an die Büroleute, aber wir arbeiten im Lager. Irgendwer muss das am Laufen halten. Sonst haben Sie nichts zu futtern." Abstand halten und Kontakte reduzieren? Hier fragen sich viele, wie das gehen soll: In der Freizeit solle man Abstand halten, aber die Busse seien nachmittags so voll, "da sind wir teilweise mit 60 Leute im Bus, gequetscht wie die Sardinen".


Bild: NDR Foto: Screenshot