Panorama: Cum-Ex: Olaf Scholz und die Wahrheit | Video der Sendung vom 20.10.2022 21:45 Uhr (20.10.2022) mit Untertitel

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sitzt auf seinem Platz auf der Senatsbank vor Beginn einer Sitzung des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses "Cum-Ex" im Plenarsaal der Hamburgischen Bürgerschaft im Rathaus.

Cum-Ex: Olaf Scholz und die Wahrheit

20.10.2022 ∙ Panorama ∙ Das Erste
Logo der Sendung Panorama

Aufklärung" und "volle Transparenz" im Cum-Ex Skandal hatte Bundeskanzler Olaf Scholz einst versprochen, als er noch Hamburgs Bürgermeister war. Wie war das also mit Treffen zwischen ihm und Christian Olearius, dem Chef der Warburg-Bank? Kann sich Scholz wirklich nicht erinnern? Die Akte der Hamburger Staatsanwaltschaft im Cum-Ex-Skandal-Vorermittlungsverfahren gegen Olaf Scholz zumindest offenbart: Die Behörde ermittelte mit gebremsten Eifer.


Bild: picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius