Panorama: Würde Biden gewinnen: Alles gut für Deutschland? | Video der Sendung vom 05.11.2020 22:00 Uhr (5.11.2020) mit Untertitel

Joe Biden spricht auf einer Wahlveranstaltung.

Würde Biden gewinnen: Alles gut für Deutschland?

05.11.2020 ∙ Panorama ∙ Das Erste
UT
Logo der Sendung Panorama

Vielleicht wird Joe Biden, wenn er tatsächlich zum Wahlsieger erklärt und ins Präsidentenamt eingeführt werden sollte, in der Außenpolitik der Vereinigten Staaten einige Dinge verändern. Das hat er im Wahlkampf zumindest angekündigt. Er möchte etwa dem Klimaabkommen von Paris wieder beitreten und den Streit mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beenden. Auch das ist für Deutschland nicht unbedeutend. Ob Nord Stream 2, Abzug der US-Truppen oder "Technologiekrieg" mit China - würde Joe Biden als möglicher US-Präsident die harte Linie der USA verlassen?


Bild: picture allliance / dpa Foto: Andrew Harnik