phoenix - unvergessene Szenen: Brand im Flüchtlingslager Moria #OnThisDay 09.09.2020 | Video der Sendung vom 09.09.2021 09:00 Uhr (9.9.2021) mit Untertitel

Gelüchtete fliehen vor dem Feuer im Camp Moria

Brand im Flüchtlingslager Moria #OnThisDay 09.09.2020

09.09.2021 ∙ phoenix - unvergessene Szenen ∙ phoenix
Ab 0
phoenix - unvergessene Szenen - Sendungslogo

Moria in der Nacht auf den 09.09.2020: In dem Camp auf der griechischen Insel Lesbos, in dem Geflüchtete untergebracht sind, bricht ein Feuer aus. Zehntausende Menschen werden obdachlos und müssen fliehen. Das Camp war schon seit Jahren überfüllt - da wo eigentlich Platz für 2.800 Menschen war, lebten knapp 13.000. Moria gilt als Negativbeispiel der europäischen Flüchtlingspolitik. Schon vor dem Brand wurden die unwürdigen Lebensbedingungen auf der griechischen Insel immer wieder kritisiert.


Bild: Phoenix
Video verfügbar:
bis 09.09.2026 ∙ 09:00 Uhr