phoenix vor ort: Tübingens Oberbürgermeister Palmer fordert Notzulassung für CureVac-Impfstoff | Video der Sendung vom 02.02.2021 08:00 Uhr (2.2.2021)

Tübingens Oberbbürgermeister Palmer fordert Notzulassung für CureVac-Impfstoff

Tübingens Oberbürgermeister Palmer fordert Notzulassung für CureVac-Impfstoff

02.02.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis90/GRÜNE) ist für eine rasche Genehmigung des CureVac-Impfstoffs. "Ich würde dafür plädieren, dass der CureVac-Impfstoff eine Notzulassung bekommt", sagte Palmer. Das Vakzin von CureVac sei genauso sicher und durchgetestet wie andere Impfstoffe. Er sehe nicht die Vorteile, die von der Kanzlerin genannt worden seien, wonach Deutschland bislang auf eine Notzulassung verzichtet habe. "Wer sich so viel traut bei der Einschränkung von Grundrechten, könnte auch Abstriche bei bürokratischen Vorschriften oder beim Datenschutz machen", so Palmer.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 02.02.2026 ∙ 12:00 Uhr