dok' mal! Die Prüfung · dok' mal! Filmbildung bei Planet Schule | Video der Sendung vom 22.04.2021 08:00 Uhr (22.4.2021) mit Untertitel

dok' mal! Die Prüfung · dok' mal!  Filmbildung bei Planet Schule

dok' mal! Die Prüfung · dok' mal! Filmbildung bei Planet Schule

22.04.2021 ∙ planet schule ∙ WDR
UT
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Der 16-jährige Valentin ist ein Schüler mit Sonderbegabungen. Musik bestimmt sein Leben, ist sein Kosmos. Nicht nur als hervorragender Klavierspieler eroberte er von Kindesbeinen an die Bühnen - sein besonderes Talent ist das Komponieren. Die musikbegeisterten Eltern unterstützen die Suche nach weiteren Ausbildungen. Sein Traum: als Jungstudent an der Musikhochschule aufgenommen und Komponist zu werden! Dafür muss er in einer Aufnahmeprüfung überzeugen. Ein spannender Weg zur Selbstbehauptung.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 21.04.2026 ∙ 07:58 Uhr