planet schule: Kirstys Geschichte · Wenn ich Angst habe | Video der Sendung vom 27.03.2023 05:55 Uhr (27.3.2023) mit Untertitel

Kirstys Geschichte · Wenn ich Angst habe

Kirstys Geschichte · Wenn ich Angst habe

27.03.2023 ∙ planet schule ∙ SWR
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Kirsty ist zehn Jahre alt, als sie beginnt, das Essen zu verweigern. Das selbstzerstörerische Verhalten lenkt sie von Schwierigkeiten in der Familie und in der Schule ab. "Die Magersucht war mein Zwilling. Bis ich nicht mehr wusste, ob ich es war oder die Magersucht." Lange Zeit fallen die Veränderungen ihres Körpers und ihrer Seele ihrem Umfeld gar nicht auf.Kirsty hungert sich fast zu Tode und kommt schließlich ins Krankenhaus. Erst dort gelingt es ihr, sich ihrer Magersucht zu stellen.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 10.09.2025 ∙ 00:00 Uhr