Planet Wissen: Die Pubertät - Noch Kind oder schon erwachsen? | Video der Sendung vom 13.10.2023 10:55 Uhr (13.10.2023) mit Untertitel

Schild an der Zimmertür eines 16-jährigen Mädchens mit der Aufschrift: "Achtung Teenager. Nicht zu sprechen und die Türe bleibt zu!"

Die Pubertät - Noch Kind oder schon erwachsen?

13.10.2023 ∙ Planet Wissen ∙ WDR
UT
Logo Planet Wissen

Die Pubertät ist eine Zeit, die uns prägt. Gehirn, Körper und Gefühle verändern sich und eröffnen uns neue Möglichkeiten - und Unsicherheiten: Wer bin ich, wie und wer möchte ich in Zukunft sein? Planet Wissen klärt, warum die Pubertät immer früher beginnt, was in dieser Lebensphase vor sich geht und welche Konsequenzen das haben kann.


Bild: picture alliance / M.i.S.-Sportpressefoto
Video verfügbar:
bis 13.10.2028 ∙ 06:00 Uhr