Verschickungskinder - Leid statt Erholung in der Kinderkur | Video der Sendung vom 07.02.2024 10:55 Uhr (7.2.2024) mit Untertitel

Schwarzweißaufnahme von Kindern, die mit gefalteten Händen am Tisch vor ihren Essenstellern sitzen.

Verschickungskinder - Leid statt Erholung in der Kinderkur

07.02.2024 ∙ Verschickungskinder - Leid statt Erholung in der Kinderkur ∙ SWR
UT
Schwarzweißaufnahme von Kindern, die mit gefalteten Händen am Tisch vor ihren Essenstellern sitzen.

Millionen Kinder wurden nach dem Krieg zum Aufpäppeln in Kur geschickt. Viele von ihnen wurden dort gequält und misshandelt - und leiden noch heute als Erwachsene. Sie haben Angst-, Schlaf- und Essstörungen, kämpfen mit Depressionen. Lange war über das Leid der Verschickungskinder wenig bekannt. Jetzt kommt allmählich Licht in dieses dunkle Kapitel deutscher Geschichte.


Bild: SWR Freeze
Video verfügbar:
bis 07.10.2027 ∙ 20:00 Uhr