rbb Kultur: Sophie Rois an der Volksbühne | Video der Sendung vom 03.06.2023 18:30 Uhr (3.6.2023) mit Untertitel

Sophie Rois © Soeren Stache/dpa

Sophie Rois an der Volksbühne

03.06.2023 ∙ rbb Kultur ∙ rbb Fernsehen
Logo: rbb Kultur (Quelle: rbb)

Als Frank Castorf die Volksbühne in Berlin verließ folgte Sophie Rois Regisseur René Pollesch ans Deutsche Theater. Als Chris Dercon die Volksbühne nach einem kurzen, aber folgenschweren Intermezzo wieder verließ, folgte Rois ihrem Lieblingsregisseur, der dort seit 2021 Intendant ist, wieder an die Volksbühne. Jetzt kommt am 3.6. die letzte Premiere am Großen Haus in der zu Ende gehenden Spielzeit. René Pollesch hat wieder mal den Text zunächst allein geschrieben und arbeitet gerade mit diesem Text und seinen Schauspielern ein Stück aus. Das ist Chaos auf höchstem Niveau. Mittendrin: Die Star-Schauspielerin Sophie Rois.


Bild: Soeren Stache/dpa
Video verfügbar:
bis 03.06.2025 ∙ 23:59 Uhr