rbb Retro - Aktuelles Magazin: Ostern 1965 in Berlin | Video der Sendung vom 20.04.1965 12:00 Uhr (20.4.1965) mit Untertitel

Großes Osterei mit Aufschrift "Ostern 1965 in Berlin" (Quelle: rbb)

Ostern 1965 in Berlin

20.04.1965 ∙ rbb Retro - Aktuelles Magazin ∙ rbb Fernsehen
Logo: rbb Retro - Aktuelles Magazin (Quelle: rbb/picture alliance/akg-images)

Wie verbrachten die Berliner und die über 80.000 Gäste der Stadt die Ostertage 1965? Den Sonnabend nutzten viele zum Einkaufsbummel und manche zum Eislaufen im Europa-Center. Am verregneten Ostersonntag traf sich die Jugend auf dem Rummel, die Älteren beim Skatspiel, andere beim Kirchgang und viele besuchten ihre Verwandten in Ostberlin. Für Osterspaziergang, Bootspartie oder eine interessante Aussicht vom Funkturm bot sich am ehesten der sonnige Ostermontag an, an dem viele allerdings auch schon wieder ihre Heimreise antraten. Und neben all dem österlichen Treiben feierte die Siegessäule im Tiergarten auch noch den 100. Jahrestag ihrer Grundsteinlegung.


Bild: rbb