Rentnercops: Folge 4: Gut für die Gerechtigkeit (S03/E04) | Video der Sendung vom 14.04.2024 15:10 Uhr (14.4.2024) mit Untertitel

 Mord an der jungen Feministin Lisa (Liesa Kaltofen, 2.v.l.)

Folge 4: Gut für die Gerechtigkeit (S03/E04)

14.04.2024 ∙ Rentnercops ∙ WDR
Ab 0UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Mitten in Köln wird eine junge radikale Feministin ermordet, die gegen Sexismus protestiert hatte. Edwin und Günter will man zunächst aus den Ermittlungen herauszuhalten, aus Angst die beiden könnten beim Thema Feminismus und Öffentlichkeit in ihrer unverblümten Art Probleme verursachen. Hui wird mit den ersten Ermittlungsergebnissen zum Mord an Lisa vor die Presse geschickt. Ein Stalker hat sie angeblich schon länger beobachtet. Aber ist er auch der Täter oder hat Lisas vielfältiges Engagement gegen alles Unrecht dieser Welt, vom Tierschutz bis zur Obdachlosenhilfe, etwas mit der Tat zu tun?


Bild: WDR/ARD/Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 30.07.2024 ∙ 17:10 Uhr