Rentnercops: Folge 5: Langfristig untragbar (S04/E05) | Video der Sendung vom 05.07.2022 12:20 Uhr (5.7.2022) mit Untertitel

Edwin Bremer schaut sich den Tatort an und hat eine Eingebung, Vicky Adam spricht derweil mit Nicole Braunsfeld im Hintergrund.

Folge 5: Langfristig untragbar (S04/E05)

05.07.2022 ∙ Rentnercops ∙ WDR
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Sowas haben Edwin und Günter noch nicht gesehen: In einem Fahrradschuppen wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch einen extrem starken Stromschlag ums Leben kam. Der Stromschlag war so heftig, dass er nur künstlich erzeugt worden sein kann. Frau Dr. Schmidt ist entzückt - eine solche Leiche hatte sie noch nicht auf ihrem Tisch. Während immer mehr Indizien auf die Freundin des Opfers hinweisen, durchleuchten Edwin und Günter dessen Vergangenheit. Verschiedene Exfreundinnen lassen es in keinem allzu guten Licht erscheinen. Dann taucht auch noch eine alte, rein platonische, Freundin des Opfers auf und gibt den Ermittlungen eine neue Wendung.


Bild: ARD/Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 05.10.2022 ∙ 12:20 Uhr