Reschke Fernsehen: Die Macht der Schufa: Wer stoppt die Datensammler? | Video der Sendung vom 15.02.2024 23:35 Uhr (15.2.2024) mit Untertitel

Moderatorin Anja Reschke und Schauspielerin Justine Hauer zum Thema "Die Macht der Schufa: Wer stoppt die Datensammler?". (Reschke Fernsehen vom 15.02.2024 im Ersten)

Die Macht der Schufa: Wer stoppt die Datensammler?

15.02.2024 ∙ Reschke Fernsehen ∙ Das Erste
UT
Anja Reschke - Reschke Fernsehen

Transparenzhinweis: Der Titel und die Themengrafik der Sendung wurden angepasst. Die Schufa ist ziemlich mächtig, bleibt aber gerne diskret im Hintergrund. Jetzt will die Bundesregierung die Macht der Wirtschaftsauskunfteien beschränken. Aber was ist eigentlich genau das Problem? Anja Reschke bringt Licht ins Dunkel und zeigt, was die deutschen Datensammler alles über uns wissen, welchen Einfluss sie haben und was wir dagegen tun können.


Bild: NDR / Reschke Fernsehen - Thorsten Jander
Video verfügbar:
bis 15.02.2026 ∙ 23:35 Uhr