SAARTHEMA: Ein neuer Blick auf die Welt | Video der Sendung vom 05.07.2023 00:15 Uhr (5.7.2023) mit Untertitel

Foto: Mathias Maurer

Ein neuer Blick auf die Welt

05.07.2023 ∙ SAARTHEMA ∙ SR
Ab 0UT
Bild zur Sendung SAARTHEMA

400 Kilometer über der Erde war Matthias Maurer rund ein halbes Jahr unterwegs. Auf der ISS führte er Experimente durch, feierte seinen Geburtstag mit saarländischen Spezialitäten und genoss den Ausblick auf die Erde. Dieser Blick auf die Welt wurde getrübt durch den Überfall der Russen auf die Ukraine. Matthias Maurer aber musste mit den russischen Kosmonauten weiter zusammenarbeiten und leben. Wie hat sich das Klima verändert auf engstem Raum, was waren die wichtigsten Erkenntnisse seiner Mission und was kommt jetzt noch nach für ihn?


Bild: Saarländischer Rundfunk
Video verfügbar:
bis 04.07.2025 ∙ 20:15 Uhr