Schätze der Welt: Marrakesch, Marokko, Folge 68 | Video der Sendung vom 31.03.2012 06:00 Uhr (31.3.2012) mit Untertitel

Innenraum mit Stuckornamenten im Königspalast

Marrakesch, Marokko, Folge 68

31.03.2012 ∙ Schätze der Welt ∙ SWR
Schätze der Welt

Marrakesch, die Stadt der Berber und Normaden, gilt als Schönste Marokkos. Im Zentrum der Altstadt von Marrakesch liegt die Djemaa el Fna. Noch am Anfang dieses Jahrhunderts wurden hier die Köpfe der Hingerichteten zur Schau gestellt. Heute wartet der Platz der Gehenkten mit anderen Vergnügungen auf. Frühmorgens dient er als Markt. Den Gauklern und Artisten bietet er tagsüber eine Arena und abends wird er zum riesigen Freiluftrestaurant. Vom Markt führt der Weg zur Medrassa Ben Youssef, einer Koranschule aus dem 14. Jahrhundert und zum Palais de la Bahia, dem Königspalast mit seinem prachtvollen Harem.


Bild: SWR, SWR/Telepool -