Schmeckt. Immer. : Für besondere Anlässe: Cheesecake-Creme mit Birne im Glas, Koteletts und Gemüse (S01/E05) | Video der Sendung vom 04.02.2023 16:45 Uhr (4.2.2023) mit Untertitel

Das Bild zeigt die Köchinnen Theresa Knipschild und Zora Klipp.

Für besondere Anlässe: Cheesecake-Creme mit Birne im Glas, Koteletts und Gemüse (S01/E05)

04.02.2023 ∙ Schmeckt. Immer. ∙ WDR
UT
Zora Klipp und Teresa Knipschild stehen nebeneinander und tragen Kochschürzen.

Kochen und Backen für besondere Anlässe: Dabei muss ein festliches Menü oder romantisches Abend-Dinner weder aufwendig noch teuer sein. Einfach, lecker und zugleich ein Augenschmaus ist beispielsweise das Rote-Bete-Rezept von Zora. Das Gemüse wird im Ofen gebacken und mit gerösteten Walnüssen, Frischkäse und würzigem Honig serviert. Mit einem raffinierten Kartoffelgratin und Schweinekoteletts kann man ebenfalls bei seinen Gästen kulinarisch wie optisch punkten. Zum Schluss gibt es noch ein cremiges und fruchtiges Dessert mit gleich drei süßen Komponenten.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 04.02.2028 ∙ 23:59 Uhr