Wie ein Millionär im Thai-Knast gelandet ist | STRG_F | Video der Sendung vom 01.12.2020 17:30 Uhr (1.12.2020) mit Untertitel

Wie ein Millionär im Thai-Knast gelandet ist | STRG_F - Thumbnail

Wie ein Millionär im Thai-Knast gelandet ist | STRG_F

01.12.2020 ∙ STRG_F ∙ funk
UT
STRG_F - Teaser

Stefan Güth hat viel: Als erfolgreicher Investmentbanker zieht er 2012 mit seiner Frau, deren Tochter und vollen Konten nach Thailand. Aber sein großes Glück findet ein schnelles Ende. Als er 2014 verlassen wird, gerät Stefan in eine tiefe Lebenskrise. Statt sich zu besinnen, eskaliert der Millionär, protzt mit Geld und Autos und läuft, wie er selbst sagt als „goldbehangener Christbaum“ durch Pattaya - bis die Polizei ihn festnimmt. Stefan landet im Thai-Knast und durchlebt dort eine brutale Zeit. Wie genau er im Knast gelandet und was ihm dort widerfahren ist, erzählt er in diesem Film. Ein Film von Gunnar Krupp und Han Park Kamera: Gunnar Krupp, Tobias Zwior Schnitt: Gunnar Krupp Mischung: Cornelius Behrens Grafik: Oliver Ende Redaktion: Lutz Ackermann und Salome Zadegan Recherche: Isabel Ströh #Millionär #Gefängnis #funk


Bild: funk