SWR1 Leute: Cem Özdemir | Bundeslandwirtschaftsminister | "Es ist wichtig, wo man hinmöchte und nicht wo man herkommt!" | Video der Sendung vom 03.03.2022 14:59 Uhr (3.3.2022)

Cem Özdemir

Cem Özdemir | Bundeslandwirtschaftsminister | "Es ist wichtig, wo man hinmöchte und nicht wo man herkommt!"

03.03.2022 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

Cem Özdemir ist als Bundeslandwirtschaftsminister im aktuellen Bundeskabinett der erste Bundesminister mit türkischem Migrationshintergrund. 1994 zog der Spitzenpolitiker erstmals in den Deutschen Bundestag ein, auch damals war er unter den ersten Abgeordneten mit türkischen Eltern. Er war bis 2018 fast zehn Jahre lang Bundesvorsitzender seiner Partei "Bündnis 90 / Die Grünen", der er seit 1981 angehört.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 03.03.2027 ∙ 12:00 Uhr