Tatort Schimanski | restauriert in HD: Zahn um Zahn (1985) | Video der Sendung vom 25.07.2023 20:15 Uhr (25.7.2023) mit Untertitel

Tatort: Zahn um Zahn

Zahn um Zahn (1985)

Ab 12UTAD
Götz George in der Rolle als Tatort-Ermittler Horst Schimanski

Fernsehfilm Deutschland 1985 +++ Eine Werkssiedlung soll abgerissen werden. Großindustrieller Grassmann bedauert zwar das Schicksal der Bewohner, unterliegt aber dem wirtschaftlichen Zwang. Alf Krüger bringt erst seine Familie, dann sich selbst um. Wo liegen seine Motive? Warum hat der Buchhalter sein jüngstes Kind übersehen? Und was hatte er kurz vor seinem Tod in Marseille gesucht? Schimanski platzt in eine Sitzung bei Grassmann, macht ihn für Krügers Tod verantwortlich, wirft ihm Menschenverachtung und Profitgier vor. Dann wird der Fall offiziell für abgeschlossen erklärt. Schimanski ermittelt auf eigene Faust. +++ Mit Götz George und Eberhard Feik | Regie: Hajo Gies


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 09.09.2024 ∙ 23:10 Uhr