Tatort: Hinkebein (2012) | Video der Sendung vom 14.06.2022 18:15 Uhr (14.6.2022) mit Untertitel

Professor Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann).

Hinkebein (2012)

14.06.2022 ∙ Tatort ∙ WDR
Ab 12
Bild zur Sendung Tatort

Fernsehfilm Deutschland 2012 +++ Thiel und Prof. Boerne ermitteln im Fall einer ehemaligen Kripo-Beamtin, die auf offener Straße tot aufgefunden wurde - nur mit einem Slip bekleidet. Der Tod von Katja Braun weist Parallelen zu einem Fall auf, in dem sie selbst einmal ermittelt hatte. Eine Prostituierte war damals erdrosselt worden. Als dringend tatverdächtig galt deren Zuhälter Heinz Kock, wegen seiner Gehbehinderung in der Szene auch als Heinz Hinkebein bekannt. Kurz vor seiner Festnahme war er untergetaucht. Hat er sich nun an der ehemaligen Kommissarin gerächt? +++ Mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers | Regie: Manfred Stelzer


Bild: WDR/Martin Menke
Video verfügbar:
bis 14.12.2022 ∙ 19:15 Uhr