The Green Garage: Was geht noch beim Biomüll? (S02/E01) | Video der Sendung vom 31.12.2022 03:45 Uhr (31.12.2022) mit Untertitel

Montage: Eine Mülltonne vor einer Müllverbrennungsanlage.

Was geht noch beim Biomüll? (S02/E01)

31.12.2022 ∙ The Green Garage ∙ NDR
UT
Nachhaltigkeits-Fan Marianus von Hörsten.

Das fragt sich Marianus in dieser Folge mit Blick auf den Klimaschutz. In seinem Viertel hat er noch nicht einmal eine Biotonne vor der Tür. Also mal eben bei der Stadtreinigung nachhaken: Wie wird wo getrennt? Was gehört in die Biotonne und was nicht? Marianus wühlt im Biomüll und mit ihm seine Garagengäste: Dr. Michael Jedelhauser (Kreislaufwirtschaft NABU), Dipl.-Ing Susanne Flor (GAB Umweltservice). Erhellende Erkenntnis von Steffen Walk (Wissenschaftler (Bioressourcenmanagement an der TU Hamburg): "Mit einer Bananenschale kann ich 30 Minuten lang eine 11 Watt Glühbirne betreiben."


Bild: NDR/Nonfiction Planet
Video verfügbar:
bis 31.12.2024 ∙ 03:45 Uhr