Tiere bis unters Dach: Fuchswege (S08/E01) | Video der Sendung vom 24.04.2024 11:23 Uhr (24.4.2024) mit Untertitel

Paulina, Maria und Lucy blicken auf den Unfallort

Fuchswege (S08/E01)

24.04.2024 ∙ Tiere bis unters Dach ∙ Das Erste
Ab 6UTAD
Tiere bis unters Dach

Paulina ist glücklich, dass ihre Mutter wieder bei ihr ist. Aber wird das auch so bleiben? Paulina steht vor einer schweren Entscheidung! Und dann fährt Petra im Wald auch noch versehentlich einen Fuchs an. Während Philip mit Tims Hilfe versucht, ihn zu retten, schlagen Lucy und Paulina bei Bürgermeister Grieshaber Alarm. Zu häufig kommen genau an dieser Unfallstelle Tiere zu Schaden! Doch Grieshaber hat kein Ohr für die Tierretterinnen. Mit großen Plänen zur Förderung des örtlichen Tourismus möchte er einen Ideenwettbewerb um die Zukunft Waldaus gewinnen. Dass Lucy und Paulina mit einem Verkehrskonzept zur Rettung der Wildtiere seine schärfste Konkurrenz werden, hat er nicht erwartet.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 27.08.2028 ∙ 00:00 Uhr