tobis städtetrip : Erbach hautnah! | Video der Sendung vom 27.02.2024 20:15 Uhr (27.2.2024) mit Untertitel

Tobi Kämmerer abends in Erbach. Ein leuchtender "Engel" im Hintergrund.

Erbach hautnah!

27.02.2024 ∙ tobis städtetrip ∙ hr-fernsehen
UT
Tobis Städtetrip mit Tobias Kämmerer

Erbach bietet ein Schloss voller Schatzkammern, echte Grill-Highlights und außergewöhnliche Menschen mit innovativen Start-up-Unternehmen – das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt. So trifft Tobi Kämmerer auf Petra Willige-Friedrich, die ihm das Schloss Erbach zeigt. Der hr3-Morningshow-Moderator entdeckt hier gigantische Geweihe in der Hirschgalerie, welche Mode bei Ritterrüstungen angesagt war, und die Schamkapsel, ein mittelalterliches Suspensorium. Mitten in der Natur liegt das Dreiseetal. Hier lernt Tobi Anja und Klaus von der Metzgerei Kirchschlager kennen. Mit den Kreationen "Bondage-Chicken" und "Punker-Kotelett" weihen sie Tobi in ihre Grillgeheimnisse ein. Wie groß die Liebe zum Odenwald sein kann, erfährt er dann bei Marc Monien. Er hat mit seinem Start-up "ODWLDR" ein eigenes Modelabel gegründet, das sich ganz dem Odenwald widmet.


Bild: hr/Lukas Lowack
Video verfügbar:
bis 26.02.2026 ∙ 20:15 Uhr