Tod für Olympia · Der Fall Birgit Dressel: Die Athletin und der Wunderarzt (1/3) | Video der Sendung vom 08.06.2024 00:30 Uhr (8.6.2024) mit Untertitel

Tod für Olympia · Die Athletin und der Wunderarzt

Die Athletin und der Wunderarzt (1/3)

08.06.2024 ∙ Die Athletin und der Wunderarzt (1/3) ∙ ARD
Ab 0UT
Tod für Olympia · Der Fall Birgit Dressel

Birgit Dressel schafft es als Siebenkämpferin in den 80er Jahren in die internationale Spitze. Dabei setzt sie auch auf Armin Klümper, den Guru der deutschen Sportmedizin und Mannschaftsarzt des Deutschen Leichtathletik Verbandes. Seine Methoden sind schon damals umstritten. Bei der Leichtathletik EM 1986 im eigenen Land verpasst Birgit Dressel noch knapp die Medaille. Bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul soll das anders werden. Mit allen Mitteln


Bild: Radio Bremen
Sender
Video verfügbar:
bis 06.06.2026 ∙ 05:30 Uhr