“Ich hätte tot sein können” – Andre und seine Mutter sind sich näher als jemals zuvor I TRU Doku | Video der Sendung vom 20.07.2021 17:00 Uhr (20.7.2021) mit Untertitel

“Ich hätte tot sein können” – Andre und seine Mutter sind sich näher als jemals zuvor I TRU Doku - Thumbnail

“Ich hätte tot sein können” – Andre und seine Mutter sind sich näher als jemals zuvor I TRU Doku

20.07.2021 ∙ TRU DOKU ∙ funk
UT
TRU DOKU - Teaser

Drei Jahre nach dem Absturz: Andres Mama hat die Blutflecken auf dem Boden der Kletterhalle nicht vergessen. Hier ist ihr Sohn damals mit voller Wucht aus 15 Metern Höhe aufgeprallt. ? Triggerwarnung: In dieser TRU DOKU schildert Andre mehrere Operationen. Bei xx bis xx werden frische OP-Narben gezeigt. Dies kann zu negativen Gedanken führen. ? ? TRU DOKU jetzt abonnieren: http://bit.ly/TRUDOKUABO #survivor #trudoku #funk “Tschüss, bis nachher, pass auf dich auf.” Mit diesen Worten verabschiedet Gudrun an einem Sonntag im April ihren Sohn Andre. Da kann sie noch nicht ahnen, wie schlimm der Tag enden wird. Drei Jahre ist es jetzt her, dass Andre an dem sonnigen Tag in die Kletterhalle fährt und dort 15 Meter ungebremst in die Tiefe stürzt. Er bricht sich bei dem Horrorsturz zweimal die Wirbelsäule und zertrümmert sich beide Füße. An den Unfall erinnert Andre sich nicht, er weiß nur aus Augenzeugenberichten, wie er abstürzte und mit einem lauten Knall auf den Hallenboden aufschlug. Auch Andres Mutter kennt den Sturz nur aus Erzählungen. Doch ein Anblick hat sich ihr regelrecht ins Gehirn eingebrannt: das Blut ihres Sohnes am Boden. Viele in der Kletterhalle sind sich damals sicher, dass Andre stirbt. Doch er überlebt. Er kommt ins Krankenhaus und wird dort sofort operiert. Nach all der Erleichterung über Andres Überleben stellt sich Ernüchterung bei seiner Mutter und bei seiner Familie ein. Angst, Panik und Zweifel kehren zurück: Was ist, wenn Andre nie wieder laufen können wird? Doch Andre kämpft sich Schritt für Schritt in sein altes Leben zurück. Zunächst im Rollstuhl, dann auf Krücken. Nach alldem hat sich die Beziehung zu seiner Familie und vor allem zu seiner Mutter stark verändert. ? Hat dir dieses Video gefallen? Lass uns ein Like da! Weitere TRU DOKUS: ?Verbrannt und überlebt: https://youtu.be/fmwNO2K6SDo ?Unsere Liebe übersteht alles: https://youtu.be/x28S4ouU-Nk ?Plötzlich ohne Beine: https://youtu.be/H1SeGushXEs ?Ich hätte dich fast verloren: https://youtu.be/b_NmS4bGe4c ?Ich bin Survivor: https://youtu.be/MxyE8ZEyreQ Unsere Kolleg:innen von Die Frage haben ein Video zum Thema Nahtoderfahrungen gemacht. Schaut unbedingt mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=i-937FW4qQc Willkommen bei TRU DOKU! Bestimmt kennst du schon die spannenden Reportagen von den Kolleg:innen von Leeroy will’s wissen, follow.me reports, STRG_F, Y-Kollektiv, Die Frage oder reporter. TRU DOKU ergänzt jede Woche die Vielfalt der funk-Formate mit unglaublichen Dokus über verschiedenste Themen. Jeden Dienstag gibt es auf unserem Kanal neue Dokus über ganz unterschiedliche Menschen, die aus ihrer Perspektive erzählen, wer sie sind, was sie tun und was sie bewegt. Wir haben keinen Host und keinen Sprecher, das heißt, dass in unseren Filmen jede:r Protagonist:in selber zu Wort kommt und seine Geschichte erzählen kann. _______________ Ein Film von: Yann Thönnessen Kamera: Maxim Westermann Ton: Eva Perhacova Schnitt: Anabe...


Bild: funk