Dr. Brumm macht Musik | Unser Sandmännchen | Video der Sendung vom 17.08.2022 00:05 Uhr (17.8.2022) mit Untertitel

Dr. Brumm macht Musik (Quelle: rbb)

Dr. Brumm macht Musik | Unser Sandmännchen

17.08.2022 ∙ Unser Sandmännchen ∙ rbb
Ab 0
Logo: Unser Sandmännchen (Quelle: rbb)

Dr. Brumm macht, was er schon lange nicht mehr gemacht hat: Er räumt den Dachboden auf. Und dabei findet er eine alte verbeulte Tuba, die er unbedingt ausprobieren muss. Die Tuba gibt allerdings nur komische Töne von sich. Auch auseinandergebogen funktioniert sie nicht besser. Also fährt Dr. Brumm mit dem Fahrrad, Pottwal und die Tuba im Anhänger, zu seinem Freund Dachs, denn der weiß immer einen Rat. Und tatsächlich spielt Dr. Brumm am Ende eine zauberhafte Melodie mit der Tuba, die sich nicht nur schön anhört, sondern auch schön aussieht.


Bild: rbb