Verstehen Sie Spaß?: Der Neue an der Hafenkante | Video der Sendung vom 15.06.2023 16:00 Uhr (15.6.2023) mit Untertitel

Notruf Hafenkante

Der Neue an der Hafenkante

15.06.2023 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Rhea Harder - in ihrer Rolle der Polizeikommissarin Franzi in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ - verliert ihren langjährigen Schauspiel-Kollegen Raúl Richter. Angeblich hat Raúl ein Job-Angebot aus den USA vorliegen, das er nur schwer absagen kann. Ersatz muss also her, und so wurde ein Casting angesetzt. Hier will man nun sehen, wie der Raúl-Ersatz spielt und wie er zu Rhea, seiner neuen Polizei-Kollegin passt. Wie sich leider herausstellt, nicht besonders gut; denn der Neue ist das absolute Gegenteil von Raúl – nicht smart, nicht charmant, nicht gutaussehend und vor allem: wenig kollegial. Nicht die einzige Herausforderung an diesem ganz besonderen Casting-Tag… So muss Rhea unter anderem auch mit einer nervigen Putzfrau, eifersüchtigen Gattin und einer unfähigen Requisiteurin (alle Lockvogel-Rollen sind von Barbara Schöneberger besetzt) klarkommen.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 14.06.2025 ∙ 16:00 Uhr