Weltspiegel: Warum ist die WM in Katar so umstritten? | Video der Sendung vom 17.12.2021 19:20 Uhr (17.12.2021)

Warum ist die WM in Katar so umstritten?

Warum ist die WM in Katar so umstritten?

17.12.2021 ∙ Weltspiegel ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Weltspiegel

Zum ersten Mal findet eine Fußball-Weltmeisterschaft im Nahen Osten statt. Und damit die Wetterbedingungen einigermaßen erträglich sind, ist das Turnier nicht im kommenden Sommer, sondern im Winter. Anpfiff des Finales: am 18. Dezember 2022. Eine Fußball-WM im Dezember, ein Finale am 4.Advent - das gab es noch nie. Doch das ist noch das kleinste Problem bei dieser Fußballweltmeisterschaft. Das Großereignis steht hart in der Kritik - und das liegt vor allem an seinem Gastgeber Katar. ARD-Korrespondent Ramin Sina ist nach Katar gereist und der Frage nachgegangen: Warum ist diese Fußball-WM so dermaßen umstritten?


Bild: SWR