Westart : Traudl Büngers Buch und Podcast "Eisernes Schweigen" | Video der Sendung vom 13.04.2024 18:15 Uhr (13.4.2024) mit Untertitel

Die Autorin Traudl Bünger.

Traudl Büngers Buch und Podcast "Eisernes Schweigen"

13.04.2024 ∙ Westart ∙ WDR
Logo der Sendereihe Westart. Zu sehen sind Moderatorin Siham El-Maimouni und Moderatorin Mona Ameziane.

Wie ist es, wenn man nach dem Tod des Vaters herausfindet, dass er ein rechtsradikaler Attentäter war, davon erzählt Traudl Bünger in einem Buch und einem Podcast mit dem Titel "Eisernes Schweigen". Es ist die Biografie ihres Vaters. Dass ihn ein Geheimnis umgibt, wusste sie schon als Kind. Nach seinem Tod machte sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Vier Jahre lang recherchierte sie in zahlreichen Archiven und drei Ländern. Dabei tauchte sie tief ein in die Historie der Bundesrepublik, in die Zeit des Kalten Krieges und seiner Propagandaschlachten.


Bild: WDR/Daniel Debray
Video verfügbar:
bis 13.04.2026 ∙ 18:15 Uhr