Wir, die Generation Z: Über Dünnsein, Traumfrauen und K-Pop | Video der Sendung vom 22.07.2021 21:10 Uhr (22.7.2021) mit Untertitel

Drei Jugendliche tanzen vor einem Gebäude, an dem der Schriftzug "Nothing lasts but a beautiful heart" zu lesen ist.

Über Dünnsein, Traumfrauen und K-Pop

22.07.2021 ∙ Wir, die Generation Z ∙ WDR
Ab 0
Mehrere Portraits von Jugendlichen nebeneinander arrangiert, darunter der Schriftzug "Wir, die Generation Z"

Die Generation Z, wie tickt sie und was macht sie aus? Das zeigen und erzählen vier Mädchen und vier Jungen im Alter von 15-17 Jahren. Viel wird in den Medien über sie spekuliert und Soziologen und Psychologen sprechen davon, dass diese Generation anders ist als alle bisherigen, denn sie wurde in ein neues, digitales Zeitalter geboren. In diesem Film reden die Jugendlichen selbst. Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR