Wir, die Generation Z : Über Sixpacks, Coming-out und Kopftuch | Video der Sendung vom 06.10.2022 22:45 Uhr (6.10.2022) mit Untertitel

Eine Jugendliche schaut auf ihr Smartphone. Daneben ist ein Instagram-Post ins Bild eingeblendet, in dem der Körper einer sehr schlanken Frau zu sehen ist, die von ihren weiteren Abnahmeplänen berichtet.

Über Sixpacks, Coming-out und Kopftuch

06.10.2022 ∙ Wir, die Generation Z ∙ WDR
Ab 0UT
Mehrere Portraits von Jugendlichen nebeneinander arrangiert, darunter der Schriftzug "Wir, die Generation Z"

Die Generation Z, wie tickt sie und was macht sie aus? Das zeigen und erzählen vier Mädchen und vier Jungen im Alter von 15-17 Jahren. Viel wird in den Medien über sie spekuliert und Soziologen und Psychologen sprechen davon, dass diese Generation anders ist als alle bisherigen, denn sie wurde in ein neues, digitales Zeitalter geboren. In diesem Film reden die Jugendlichen selbst. Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR