Wir im Saarland - Das Magazin: Grenzenloser Genuss | Video der Sendung vom 24.11.2022 18:50 Uhr (24.11.2022)

Foto: Gastronaut Rolf Klöckner im Restaurant

Grenzenloser Genuss

24.11.2022 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Das Magazin

Seit Jahren ist Rolf Klöckner als "Gastronaut" in der Region unterwegs - immer unterwegs auf der Suche nach kulinarischen Erlebnissen. Das müssen nicht immer Sterne-Restaurants sein, Bistros, Metzgereien, Bäckereien, Weingüter, Hofläden und Manufakturen fallen ebenfalls in sein "Beuteschema". Für sein neues Buch war er rechts und links der Saar unterwegs. Von der Quelle in den Nordvogesen bis zur Mündung bei Konz. Wir haben ihn zu zwei Adressen, die er in seinem Genussführer erwähnt, begleitet: zum letzten Müller und dem letzten Berufsfischer an der Saar.


Bild: Saarländischer Rundfunk