Wir sind adoptiert: Folge 3: Eigen Fleisch und Blut (S01/E03) | Video der Sendung vom 04.08.2022 21:15 Uhr (4.8.2022) mit Untertitel

Zwei Personen, eine schaut leicht gequält, die andere eher traurig

Folge 3: Eigen Fleisch und Blut (S01/E03)

04.08.2022 ∙ Wir sind adoptiert ∙ WDR
Sieben Personen in einer Collage vor lila Hintergrund, auf dem Bild der Schriftzug "Wir sind adoptiert"

Jan lernt seine Mutter kennen und erfährt zum zweiten Mal, dass sie sich nicht für ihn interessiert. Gert wächst mit einem trinkenden, prügelnden Adoptivvater auf, ohne Zuneigung oder Wärme. Peter findet seine leibliche Mutter zufällig im Internet, und es dauert Jahre, bis er sich traut, sich ihr zu nähern. Dieser Film aus der Reihe Menschen hautnah wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/Studio Fritz Gnad