Yared kommt rum: Dibaba erzählt Dorfgeschichten aus Dudensen | Video der Sendung vom 05.08.2022 21:15 Uhr (5.8.2022) mit Untertitel

Aus dem Mohn vom Feld im Ort werden Honig und Eis produziert.

Dibaba erzählt Dorfgeschichten aus Dudensen

05.08.2022 ∙ Yared kommt rum ∙ NDR
Yared Dibaba spaziert auf einem Deich an der Oste.

Diesmal reist Yared in das 520-Seelen-Dorf Dudensen in Neustadt am Rübenberge. Das Dorf besticht durch seinen grünen Kern, der von den Einwohnerinnen und Einwohnern liebevoll die "Grüne Mitte" getauft wurde. Eine große Blumenwiese, Vogelhäuser, Insektenhotels und ein Bienenkasten dienen der Verbesserung der Biodiversität. Junge Menschen leben hier gerne und gestalten ihr Zuhause selbst mit. Höhepunkt ist Dibabas Heimatfilm über Dudensen. In der Partyscheune von Heinz und Angela präsentiert er den Bewohner*innen seinen Film und das gesamte Dorf kommt zur Feier zusammen.


Bild: NDR/FLOW media company
Video verfügbar:
bis 05.08.2023 ∙ 21:15 Uhr