Yared kommt rum: Dibaba erzählt Dorfgeschichten aus Gartow | Video der Sendung vom 19.08.2022 21:15 Uhr (19.8.2022) mit Untertitel

Auf seiner Erkundungstour durch Gartow besichtigt Yared das Schloss der Grafen von Bernstorff.

Dibaba erzählt Dorfgeschichten aus Gartow

19.08.2022 ∙ Yared kommt rum ∙ NDR
Yared Dibaba spaziert auf einem Deich an der Oste.

Yared Dibaba erkundet seine Heimat Niedersachsen. Diesmal besucht er ein wunderschönes Örtchen im Osten des Landes. Gartow liegt im Wendland, im Dreiländereck von Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Ausgedehnte, dichte Wälder prägen die Region. Er erfährt, was diesen Ort so einzigartig und lebenswert macht, und dass Tauschgeschäfte in Gartow noch hoch im Kurs stehen. Auf dem Dorf hilft man sich gerne, und eine Hand wäscht die andere. Den Bewohner*innen, die er in Gartow kennenlernt, präsentiert er in einem gräflichen Garten seinen Heimatfilm.


Bild: NDR/FLOW media company
Video verfügbar:
bis 19.08.2023 ∙ 21:15 Uhr