ZAPP: Gil Ofarim: So kam es zum plötzlichen Geständnis | Video der Sendung vom 03.12.2023 18:30 Uhr (3.12.2023) mit Untertitel

Collage: Musiker Gil Ofarim, Licht wird durch eine Linse gebrochen

Gil Ofarim: So kam es zum plötzlichen Geständnis

03.12.2023 ∙ ZAPP ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Zapp

Am sechsten Prozesstag wendet sich das Verfahren gegen Gil Ofarim: Vor dem Landgericht Leipzig gibt er ein überraschendes Geständnis ab und entschuldigt sich. Die Vorwürfe träfen zu. Der Antisemitismus-Vorwurf gegen den Mitarbeiter eines Leipziger Hotels ist demnach eine Lüge. Medien gehen mit Eilmeldungen raus, Unterstützer rücken von Ofarim ab. Wie ist es zu diesem Geständnis gekommen - nachdem er zwei Jahre lang das Gegenteil beteuert hatte? ZAPP hat den Prozess hautnah erlebt und sucht nach Erklärungen für diese plötzliche Wendung in einem Fall, der die Medien in Atem gehalten hat.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 03.12.2025 ∙ 18:30 Uhr