ZAPP: rbb-Krise: Wie geht es weiter? | Video der Sendung vom 26.10.2022 23:10 Uhr (26.10.2022) mit Untertitel

Thumb Patricia Schlesinger

rbb-Krise: Wie geht es weiter?

26.10.2022 ∙ ZAPP ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Zapp

Missmanagement, Geldverschwendung - seit Monaten sind diese Vorwürfe in der Diskussion. Vor acht Wochen musste rbb-Intendantin Patricia Schlesinger gehen, nachdem der "Business Insider" eine ganze Reihe von fragwürdigen Vorgängen im Sender angeprangert hat. Was ist aus den ganzen Vorwürfen nun eigentlich geworden? Die ZAPP-Reportage beschäftigt sich mit dem aktuellen Prüf-Bericht. Mit der externen Prüfung der Vorwürfe hatte die rbb-Revision und die Compliance mit Beteiligung des Verwaltungsrats die Anwaltskanzlei Lutz Abel beauftragt. Welche Vorwürfe stehen noch im Raum, wie schätzen die Mitarbeitenden die Lage nun ein? Und was soll sich ändern?


Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt Foto: Hendrik Schmidt