ZAPP: Ukraine: Reporter unter Beschuss | Video der Sendung vom 10.03.2022 17:00 Uhr (10.3.2022) mit Untertitel

Ukraine Thumb

Ukraine: Reporter unter Beschuss

10.03.2022 ∙ ZAPP ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Zapp

Die Berichterstattung über den Krieg gegen die Ukraine ist lebensgefährlich. Und trotzdem bleiben viele Reporter:innen vor Ort. Wie können sie in dieser Lage überhaupt noch berichten? Und wie haben sie den Krieg bislang erlebt? Die ukrainische Journalistin Alla Koshlyak beispielsweise berichtet täglich für den Sender Radio NV aus einem Studio in Kyiv. Weil es immer gefährlicher wird, raus zu gehen, wohnt sie inzwischen in der Redaktion. Aufhören kommt für Alla Koshlyak nicht in Frage. Auch der britische Kriegsreporter Oz Katerji will bleiben, solange es geht. Auf Twitter veröffentlicht er Videos und Fotos, die das Geschehen dokumentieren.


Bild: NDR