ZAPP: Wie Julian Reichelt die Wirklichkeit verdreht - und was dahinter steckt | Video der Sendung vom 10.05.2023 23:45 Uhr (10.5.2023) mit Untertitel

Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt

Wie Julian Reichelt die Wirklichkeit verdreht - und was dahinter steckt

10.05.2023 ∙ ZAPP ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Zapp

Der geschasste BILD-Chefredakteur kommentiert in seiner Meinungsshow "Achtung, Reichelt!" das politische Geschehen. Dabei geht es krawallig zu: Julian Reichelt teilt gegen alles aus, was seiner Ansicht nach "grün" und "woke" ist - doch er verdreht dabei immer wieder Fakten und Zitate. Interview-Gäste wie Gloria von Thurn und Taxis behaupten hier ganz ernsthaft, es drohe eine "Herrschaft der Dämonen". Daneben treten etablierte Bundespolitiker wie Wolfgang Kubicki auf. ZAPP-Reporter Nils Altland hat sich das mal genauer angeschaut. Er zeigt, wie das Prinzip Reichelt funktioniert, was Reichelt mit seiner Firma Rome Medien vorhaben könnte, wer der Geldgeber ist - und was das alles mit der CDU zu tun haben könnte.


Bild: NDR