Programmübersicht

05:30 - 14:00 Uhr

10:30 Uhr

Folge 306: Verdachtsmomente (S08/E12)

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
UTAD

Die Hotelangestellte Isabelle Rebers wird ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Dr. Ben Ahlbeck hat die Verbrennungspatientin wegen einer weiteren Hauttransplantation aus Gotha überführen lassen. Isabelle klagt trotz der Schmerzmittelgabe über starke Schmerzen im Bauch. Im OP entdeckt Ben nekrotisiertes Gewebe in der Bauchhöhle. Dr. Elias Bähr weist Ben darauf hin, dass er das früher hätte bemerken müssen, woraufhin dieser genervt reagiert. Als Elias anfängt, sich auch noch in die weitere Behandlung einzumischen, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Isabelle bekommt davon nichts mit, sie plagen andere Sorgen: Wird Kollege Dennis Böhme, mit dem sie erst kurz vor ihrem Brandunfall zusammengekommen ist, überhaupt noch an ihr interessiert sein, wenn ihre Haut so vernarbt bleibt? | Dr. Marc Lindner trifft am Klinikeingang auf den aufgelösten Mario Pfeffer, der gestürzt ist. Der vierfache Papa muss sich gerade alleine um seine Söhne kümmern und hat damit alle Hände voll zu tun. Marc kümmert sich gemeinsam mit Dr. Emma Jahn um die gebrochene Nase des Familienvaters. Als das angesetzte EKG zur Abklärung der Ursache verrückt spielt, muss Mario über Nacht im Krankenhaus bleiben, und das ausgerechnet einen Tag vor dem Geburtstag seines Sohnes Alex. Wie soll er jetzt die Party organisieren? Da kommt ihm eine verrückte Idee. Prof. Dr. Karin Patzelt will sich bei Dr. Matteo Moreau mit einem Geschenk dafür bedanken, dass er die Assistenzärzte übernommen hat. Doch dem ist das unangenehm und er gibt das Geschenk zurück, ohne es zu öffnen. Ein schwerer Fehler, wie sich bald herausstellt.

12:10 Uhr

Folge 117: Ein hochprozentiger Abgang (S08/E01)

Hubert ohne Staller
UTAD

Girwidz (Michael Brandner) Nachfolge im Revier tritt die smarte Polizeirätin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) an, die mit Rebecca Jungblut (Jeanne Goursaud) noch eine überaus attraktive, junge Kollegin im Gepäck hat. Dass die beiden Damen bei ihrer Ankunft in Zivil ausgerechnet in eine von Riedl (Paul Sedlmeir) geleitete Verkehrskontrolle geraten, sorgt für einen peinlichen Start in die gemeinsame Zukunft. Viel Zeit, sich über Riedls Fauxpas aufzuregen, bleibt jedoch nicht: Auf einem nahegelegenen Bauernhof kommt es zu einer Explosion. Hubert (Christian Tramitz) und Riedl können vor Ort nur noch den Tod von Landwirtin Elke Moser feststellen. Ihr Mann Herbert Moser (Rainer Haustein) gesteht, dass sie in einem Schuppen regelmäßig Schnaps gebrannt hatten. Tatsächlich scheint es dabei zu einer Verpuffung von Alkoholdämpfen gekommen zu sein. Alles spricht also für einen Unfall, wäre da nicht Girwidz, der ausgerechnet an diesem Morgen bei Barbara Hansen (Monika Gruber) in der Bäckerei Rattlinger eine unschöne Begegnung mit einem Betrunkenen hatte. Der hat nämlich nicht nur großflächig seinen Rotwein auf Girwidz' Uniform verteilt, sondern auch noch großspurig angekündigt, dass Bauer Moser "bald was um die Ohren fliegt". Girwidz sieht das als klares Indiz dafür, dass die Explosion absichtlich herbeigeführt worden und das Opfer eigentlich Herbert Moser hätte sein sollen. Seiner neuen Chefin dagegen kommt die Geschichte von Girwidz reichlich seltsam vor. Sabine Kaiser vermutet, dass sich ihr Vorgänger nur wichtigmachen will ...

13:40 Uhr

Folge 118: Mord an einer alten Eiche (S08/E02)

Hubert ohne Staller
UTAD

Die Seniorin Louise Grünthaler ist in ihrem Garten von einem Baum erschlagen worden. Alena (Berit Karla Menze), die Tochter der Toten, ist außer sich. Gerichtsmedizinerin Dr. Fuchs (Susu Padotzke) ist reichlich irritiert, als Hubert (Christian Tramitz) und Girwidz (Michael Brandner) ihr einen Baumstamm zur Obduktion bringen – tatsächlich stellt sie aber fest, dass dem Baum Unkrautvernichtungsmittel gespritzt wurde, das letztendlich dafür sorgte, dass der Baum umstürzte. Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) ist die Vorstellung, dass die Kollegen Hubert und Girwidz den "Mörder" eines Baumes ermitteln wollen, reichlich suspekt. Da allerdings die Tochter der Toten von zwei Personen weiß, denen der Baum im Garten ihrer Mutter ein Dorn im Auge war, lässt sie die Polizisten gewähren. Markus Grünthaler (Sebastian Weber), Alenas Bruder und der Nachbar der Toten, Carsten Spiech (Dirk Galuba), schienen beide kein gutes Verhältnis zu der Seniorin gehabt zu haben. Im Rahmen der Ermittlungen trifft Girwidz eine alte Bekannte: Frida Schäfer (Sabine Bach), die wie er frisch geschieden ist. Girwidz, der schon vor vielen Jahren ein Auge auf Frida geworden hatte, sieht nun seine Chance gekommen. Als er hört, dass es bei Frida beruflich steil bergauf gegangen ist, verschweigt er seine Degradierung. Ein folgenschwerer Fehler, denn nun muss er in ihrer Gegenwart weiter den Chef spielen, ohne dass die Kollegen davon Wind kriegen …

14:00 - 20:15 Uhr

13:40 Uhr

Folge 118: Mord an einer alten Eiche (S08/E02)

Hubert ohne Staller
UTAD

Die Seniorin Louise Grünthaler ist in ihrem Garten von einem Baum erschlagen worden. Alena (Berit Karla Menze), die Tochter der Toten, ist außer sich. Gerichtsmedizinerin Dr. Fuchs (Susu Padotzke) ist reichlich irritiert, als Hubert (Christian Tramitz) und Girwidz (Michael Brandner) ihr einen Baumstamm zur Obduktion bringen – tatsächlich stellt sie aber fest, dass dem Baum Unkrautvernichtungsmittel gespritzt wurde, das letztendlich dafür sorgte, dass der Baum umstürzte. Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) ist die Vorstellung, dass die Kollegen Hubert und Girwidz den "Mörder" eines Baumes ermitteln wollen, reichlich suspekt. Da allerdings die Tochter der Toten von zwei Personen weiß, denen der Baum im Garten ihrer Mutter ein Dorn im Auge war, lässt sie die Polizisten gewähren. Markus Grünthaler (Sebastian Weber), Alenas Bruder und der Nachbar der Toten, Carsten Spiech (Dirk Galuba), schienen beide kein gutes Verhältnis zu der Seniorin gehabt zu haben. Im Rahmen der Ermittlungen trifft Girwidz eine alte Bekannte: Frida Schäfer (Sabine Bach), die wie er frisch geschieden ist. Girwidz, der schon vor vielen Jahren ein Auge auf Frida geworden hatte, sieht nun seine Chance gekommen. Als er hört, dass es bei Frida beruflich steil bergauf gegangen ist, verschweigt er seine Degradierung. Ein folgenschwerer Fehler, denn nun muss er in ihrer Gegenwart weiter den Chef spielen, ohne dass die Kollegen davon Wind kriegen …

20:15 - 05:30 Uhr